EXIF-Daten beim Speichern aus GIMP??

Volker Eckert veckert at gmx.net
Die Jan 31 16:25:14 GMT 2006

Am Dienstag, den 31.01.2006, 12:53 +0100 schrieb olaf:
> Hallo ihr Lieben,
>
> wie speichere ich denn die EXIF-Daten meiner Digicam-Fotos aus GIMP mit
> ab? Ich möchte meine Fotos nämlich gern bei www.digicamfotos.de
> einstellen - dafür muss ich sie aber in der Regel verkleinern. Das mache
> ich gern mit GIMP - aber beim Abspeichern sind dann die Daten weg...
Hallo lieber Olaf,

natürlich kann so ein geniales Programm wie Gimp das mit exif speichern.
Bei speichern unter dann jpeg (ein Fenster weiter)kann man ein Feld
erweiterte Optionen anklickern.
Dort findest du einen Punkt wo du exif ja oder nein auswählen kannst.
Vorher beim skalieren kubisch nehmen !
Ich bin btw auch als User bei digicamfotos mit einem Bild vertreten :)

Gruß Volker

Besitzer einer Panasonic FZ 20