gtk-qt Mix in Ubtunu/kubuntu?

Christian Schnitz ml at jackd.de
Mit Jan 25 13:03:04 GMT 2006

metatux schrieb:
> Hallo Listlinge,
>
> ich plage mich noch mit dem Zweifel ob ich von Ubuntu auf Kubuntu
> umsteigen soll.
Du kannst Dir auch ein (Flux)buntu Installieren ;). Der Desktop hängt
nur von Deinen persönlichen vorlieben ab.

> Nun habe ich mit mal de Abhängigkeiten angesehen und wenn ich das nicht
> völlig falsch verstehe kommen sowohl ubuntu als auch kubuntu mit einem
> Mix aus GTK und QT? Kann das sein?
>
> Hat jemand evtl. Ehrfahrungen (vor allem bei Laptops) oder generell, was
> die unter Gnome/Ubuntu bekannten Soundprobleme unter KDE/Kubuntu angeht?

Auf meinem Laptop habe ich einen Mix aus GTK und Qt Anwendungen.  Ich
habe hier auch keinerlei schwieriegkeiten, mit dem Sound. Also WM läuft
Fluxbox.

> Weiß jemand ob arts besser mit Sound bei mehreren Programmen
> gleichzeitig klar kommt?
>
> Verstehe ich richtig, dass Firefox und Thunderbird eher auf GTK basieren
> als auf QT?
Imho Ja

Gruß

Christian

PS: Der Laptop ist ein Amilio M1425. Das einzigste was nicht
funktioniert ist der interne Cardreader, aber der ist bei mir eh unwichtig.