Gnome und Zwischenablage Problem mit CyMotion Master

Gunnar Salbeck Gunnar.Salbeck at franken-ist-cool.de
Mit Jan 4 09:39:11 GMT 2006

Hallo Liste,

ich habe hier unter Ubuntu 5.10 mit Gnome ein ähnliches Problem wie vor
einiger Zeit unter SuSE 9.2 und KDE.
Es scheint so als ob es unter Gnome zwei Zwischenablagen gibt (oder so
ähnlich). Wenn ich die Copy-Taste meiner Tastatur beim Firefox benutze
wird der Text kopiert und mit der Einfügen-Taste auch eingefügt.  Bei
Evolution funktioniert das nicht. Die Copy-Taste scheint dort nicht zu
funktionieren - die Einfügen-Taste dagegen schon. Mit der Maus kann ich
kopieren (hhmm, also mit der rechten Maustaste natürlich!) mit Strg+c
ebenfalls.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gunnar

--

salbeck.net