Wie gewöhne ich Kubuntu ab, ständig den Konqueror, KCD oder Kaffeine zu öffnen?

Matthias Houdek linux at houdek.de
Mon Feb 27 16:47:43 GMT 2006

Hallo Waste Paper Basket, hallo auch an alle anderen

Am Montag, 27. Februar 2006 16:32 schrieb Waste Paper Basket:
> Hallo Matthias!

> Vielen Dank.
> Ich habe inzwischen eine einfachere Lösung gefunden. Verantwortlich
> für das Öffnen der Apps scheint ein "ivman" zu sein, der beim KDE
> Start mitgestartet wird. Ich habe mir einfach ein kleines Skript mit
> "killall ivman" in den KDE Autostart gelegt. Seitdem ist Ruhe.
> Nun frage ich mich bloß: wo wird ivman gestartet? Aus /etc/init.d
> nicht.

apt-get remove ivman

;-)

Ich hatte ivman auch installiert, weil meine USB-Geräte nicht erkannt
wurden (s. anderen Thread). Hab ich nun aber wieder runter geschmissen,
hal und pmount reichen (incl. der davon abhängigen Pakete, insb. udev,
dbus und hotplug natürlich).

                MaxX