Fehler in Ubuntu?

Andreas Altena andreas at altena-home.de
Mon Feb 20 16:29:48 GMT 2006

Timo Zimmermann schrieb:

> mit enable mein er wohl mouten oder?

Richtig - Bei dem Grafikprogramm steht dort nur 'Enable'.
(Systemverwaltung -> Disks)

> richtig, normal ist das nicht.

> ich tippe aber wirklich auf Bedienfehler.

Über das GUI-Programm Disks unter der Systemverwaltung habe ich wirklich
nur die usbdisk formatiert. Und definitiv 'cp' benutzt - mv wäre sonst
erklärbar gewesen. Habe zuerst auch auf einen Bedienfehler getippt -
Konnte die Befehlshistorie jedoch nachvollziehen.

> mir ebenfalls nicht. und da ich eigentlich überwiegend per Konsole
> arbeite denke ich mir, dass ich das schonmal erlebt haben müsste.

Ich kann es verstehen, wenn das keiner wirklich nachstellen will.

> richtig. Aber vor allem kommt das daher, dass viele glauben Zonealarm usw. sei
> eine Firewall und deswegen suchen sie eine Alternative dazu.
> Wäre der Unterschied bekannt, würde sich die Frage garnicht stellen.

Kannst Du den Unterschied bitte erläutern?! Bin auch zu überzeugen :-)

> Richtig. Paketfilter sind unter Windows so weit sinnvoll, wenn man kontrollieren
> will, ob wieder ein Programm auf die Idee kommt 'nach Hause zu
> telefonieren', aber sonst...
>
> Just my 2 cents
> Timo

Vielen Dank für Eure Antworten.