Zusatz-CDs ...

Dirk Deimeke ubuntu at deimeke.net
Sam Feb 25 09:49:15 GMT 2006

Hallo Reinhard,

> Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man auf (Lan-) Parties nur
> bedingte oder gar keine Netzanbindung hat. Ich denke dein Anliegen ist
> durchaus berechtigt.

danke.

Wenn ich allerdings einen Rechner dabei habe, hätte ich auch einen
Ubuntu Mirror dabei.
(http://www.deimeke.net/index.php/DirkUbuntuDebmirror)

> Soweit ich weiss arbeitet aus Colin, der die offiziellen CDs erstellt,
> keiner am cd-erstellungs prozess. Die software CDs zu erstellen, ist
> jedoch im Archiv verfuegbar: das Paket heisst debian-cd.

Ok. Danke für den Hinweis.

> So wie ich es verstanden habe, erfordert debian-cd jedoch einen
> kompletten spiegel des archivs lokal auf der Platte. Keine ahnung ob das
> immer noch der Fall ist, bin nicht weiter dazu gekommen da weiter zu
> recherchieren. Derzeit hab ich nicht die Zeit und den Nerv mich da
> alleine durchzubeissen. Wenn da mehr Leute mitmachen wuerde, waere ich
> bereit so einem (LP?)-Team beizutreten.

Ich habe alleine auch nicht so viel Zeit, denke aber genauso wie Du,
dass man das mit mehreren auch hinbekommt.

Da ich nächste Woche in Wien bin, komme ich allerdings erst übernächste
Woche dazu weiterzumachen.

> Ich wuerde mich jedenfalls sehr ueber ein DVD set mit main, restricted,
> universe und multiverse (auf extra cd/dvd, je nach platzbedarf) sehr
> freuen. Leider ist das sehr aufwaendig, und ich moechte das Colin nicht
> auch noch aufbrummen.

Der Aufbau eines lokalen Spiegels ist relativ einfach.

Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du sie mir gerne stellen.

> Auch eine interessante anwendung: breezy-security und breezy-updates auf
> (monatlichen?) Update CDs.

Yip. Allerdings sollte die dann jemand herunterladen, der eine
Breitbandverbindung hat, um Sie einem Kollegen mit ISDN- oder
Modem-Verbindung bereitzustellen.

Ich würde an den "offiziellen CDs" nichts ändern wollen.

Dirk

--
http://www.deimeke.net/dirk/blog/