Canoscan Lide 35

Ulrich Hausmann uhausmann at syndicomm.com
Mit Feb 22 14:59:51 GMT 2006

Am Mittwoch, den 22.02.2006, 13:13 +0100 schrieb Carsten Lange:

> Wenn ich das Wiki richtig verstehe ( https://wiki.ubuntu.com/ScanningHowTo
> ), solltest du vielleicht mal
>
>   /etc/sane.d/dll.conf
>
> überprüfen. Dein Scanner benötigt wohl den Treiber "plustek". Ist der in
> der dll.conf aktiviert oder evtl. auskommentiert?
>
> Evtl. muß der sane-Dämon neu gestartet werden, ich weiß nicht, wann der
> Treiber eingebunden wird (zur Not halt halt ein Reboot).

Habe geschaut. "plustek" war aktiv, habe aber auch noch "plustek.pp"
eingebunden.

Leider hat das aber nichts gebracht (auch nicht nach Neustart).

Irgendwo habe ich gelesen (auf der SANE-Seite?), dass der Lide 35
denselben Chip hat wie der Lide 50 (genesys?). Bei Ubuntu gibt es nichts
darüber. Aber wie würde man das "von Hand" nachinstallieren? Und geht
das überhaupt?

Danke im Voraus und Gruss,

Ulrich