Canoscan Lide 35

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mit Feb 22 09:04:48 GMT 2006

Am Dienstag, 21. Februar 2006 23:15 schrieb Ulrich Hausmann:
> Vielleicht eine dumme Frage, aber:
>
> Wie steht es mit obigem Scanner? Ich habe ein Sony Vaio TX1HP mit
> ubuntu. Xsane sagt mir: Keine Geräte erreichbar.
>
> Wenn ich aber auf die SANE-Seite gehe, dann steht dort jedoch, dass der
> Lide 35 funktionieren sollte. Hat jemand eine Idee, was ich tun
> könnte/sollte?

sind die Pakete sane und xsane auch installiert?
Wenn das geschehen, muss dem System auch gesagt werden welcher Treiber für den
Lide 35 zuständig ist.
Bei Kubuntu war es, so glaube ich, der Menüpunkt Einstellungen --> Scanner
einrichten.

Ich hoffe, das dir das schon etwas helfen wird.
Mach's gut bis dann
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.
Krimhildstr.7*63868 Großwallstadt