denglisch

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Sam Feb 18 23:53:19 GMT 2006

On Wed, Feb 15, 2006 at 06:17:51AM +0100, Frank Streitz wrote:

> Na ja, soo viele aktuelle manpages gibt es ja nun nicht. ;-) Auch die

Die meisten sind IMHO schon einigermaßen aktuell. Bei GNU-Programmen werden
natürlich oft nur die info-Seiten gepflegt, aber da sollte ein
entsprechender Hinweis in der Manpage sein (fehlt teilweise bei den
deustchen)

> meisten englischen Seiten sind ja total veraltet, und wenn keine

Die deutsche Manpage für find(1) ist z.B. von 1993, da fehlt gegenüber der
englischen doch einiges.

> Danke, das wird mir helfen! Ich hoffe nur, daß durch den Eintrag nicht
> auch die Menüs wieder deutsch werden. Z.B. stört mich extrem bei slrn,

Nein, damit wird bei einem Aufruf von "man" dieser Aufruf durch "LANG=de_DE
man" ersetzt, so dass "man" duetsche Spracheinstellungen benutzt.

> daß, wenn ich einen Artikel poste, die Bestätigung j oder n ist, obwohl
> alle anderen Shortcuts in englisch sind.

y statt j funktioniert aber auch

--
No no no! In maths things are usually named after Euler, or the first
person to discover them after Euler.