Problem mit resolvconf

metatux metatux at gmx.net
Fre Feb 17 18:49:36 GMT 2006

Hi Goran,

Goran Ristic wrote:
> Hi metatux!
>
> On Fri, 17 Feb 2006, metatux wrote:

[...]

> Wenn Du nun static hast, brauchst Du das Paket "resolvconf" nicht mehr. Du
> trägst einfach alle Server in die /etc/resolv.conf ein.
> Damit werden die Einstellungen nicht mehr überschrieben.

genau das ist das Problem. Ich schreibe den "nameserver" manuell rein,
aber nach einem reboot ist das teil wieder weg.

> Ich persönlich mag das Paket resolvconf eh nicht sonderlich. -- Wenn ich
> DHCP benutze, werden die Einstellungen vom DHCP-Server genommen, wenns
> statisch ist, stelle ich die einmal ein. Naja.. :)

Eben. Aber das behält sich das Teil nicht. Muss nach jedem Reboot den
nameserver neu manuell eintragen. Resolvconf arbeitet ohnehin schonmal
garnicht.

Gruß,
Markus (weiter ratlos)

--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
irc.freenode.net: #linux-plug,#linuxperu,#flisol-peru,#linux.mx,