MPlayer-Plugin für Mozilla fehlerhaft?

Stefan Pampel polyformal at gmail.com
Mit Feb 15 15:21:22 GMT 2006

Am Mon, 13 Feb 2006 17:13:25 +0100 schrieb Steffen Krapp:

> ich habe da etwas, das ich zufällig entdeckt habe. Ich schaue mir
> gelegentlich die verpassten Nachrichten der ARD unter tagesschau.de als
> Streaming an. Dabei habe ich letztens zufällig die wmv-Variante gewählt,
> jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet? Ist das ein Bug? Installiert
> habe ich das Plugin mittels Automatix.
> Automatix 1.3 von http://forum.ubuntuusers.de/topic/16639/)

Automatix macht eigentlich nichts weiter als das Paket Firefox in /opt zu
entpacken. Nach dieser Methode ist das Paktet nicht sehr in das System
integriert, so auch installierte Plugins via Synaptic.

Vielleicht müssen die Plugins manuell installiert werden.

Die Plugins kannst Du wie folgt sehen
$: ls -la /usr/lib/mozilla/plugins

jetzt manuell zur von Automatix 'installierten' Version 1.5 linken

$: sudo ln -sf /usr/lib/mozilla/plugins/mplayerplug-in*
/opt/firefox/plugins/

noch einmal nachesehen
$: ls -la /opt/firefox/plugins

Auf diesem Wege lassen sich ggf. auch andere Plugins wieder in Gang
setzen.

 Die Codecs scheinen ja korrekt installiert zu sein, wie Du
schreibst. Sonst das essential-Paket von der mplayer-Seite:
http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/essential-20050412.tar.bz2
entpacken und in das in das Verzeichnis /usr/lib/win32 kopieren.