Große Platte in altem Rechner (slightly OT)

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Fre Feb 10 10:25:45 GMT 2006

Am Freitag, den 10.02.2006, 09:44 +0000 schrieb Reinhard Tartler:

> ja. Du solltest nur darauf achten dass du eine kleine /boot partition
> innerhalb der ersten 6 gb hast, weil sonst dein BIOS probleme mit dem
> booten bekommen koennte, wenn der Kern hinter dieser 'magischen' Grenze
> verschoben wird (z.b. durch security update).

wow, dass ist ja super und vereinfacht ja die realisierung eines coolen
WG-Servers um einiges. Muss ich auf noch irgendetwas achten, wenn ich
eine neue Platte kaufen will, zb kann ich bedenkenlos eine 300GB Platte
in einen Pentium Penium1 200Mhz packen, oder gibt es Grenzen, bzw
Kombinationen von Mainboard und Festplatte, mit denen auch Linux nicht
klar kommt?

Begeistert,

Keywan

--
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'