check für dist-upgrade 5.10 auf 6.04

Reinhard Tartler siretart at tauware.de
Don Feb 9 11:44:07 GMT 2006

metatux wrote:

> also seit Warty habe ich es noch nicht einmal zustande gebracht mein
> laufendes System auf eine höhere Version zu aktualisieren. Tatsächlich
> ist das extrem nervig wenn man also im schnitt alle 6 bis 8 Monate alles
> neu installieren muss.

> Da es im April ja mal wieder soweit ist stellt sich mir die Frage, ob es
> nicht möglich ist ein entsprechendes checkscript zu basteln, dass das
> System vorher auf die notwendigen Umstände checkt und ggfs. Hinweise
> ausgibt auf das was nicht passt. Vielleicht sieht sich ja ein Dev. dazu
> animiert. Ich kann es leider nicht.

Michael arbeitet an einem solchem Tool bereits, und hatte nach Testern
gefragt:
https://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel/2006-January/014700.html

Es hatte spaeter auch von einem ueberwaeltigenden Echo berichtet. Ich
denke du suchst genau dieses Tool.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es angedacht, dieses Tool so um
das Release von dapper via breezy-updates zur Verfuegung zu stellen.
Momentan ist nur ueber Michaels privates repository zu beziehen.

Greetings,
	Reinhard