Hmmm ...

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Mit Feb 8 02:03:58 GMT 2006

On Sun, Feb 05, 2006 at 09:25:24AM -0500, metatux wrote:

> da gebe ich dir absolut recht.

Der Platz auf der CD ist knapp, schon jetzt passen z.B. die language-packs
nur teilweise drauf, und für den mc müssten weitere Dinge wegfallen.
Sicher wäre der mc bequem, wenn der X-Server nicht geht, aber nötig ist
er IMHO nicht. Ich finde es daher zwar schade, aber korrekt, dass er nicht
drauf ist.

> 2. Kann ein Ein-/Umsteiger so wenigstens weiter kommen ohne die Flinte
> ins Korn zu werfen weil er die Befehle und Funktionen einer Shell noch
> nicht erlernt hat.

IMHO hat ein Neuling ohne Hilfe eh keine Chance, den X-Server in Gang zu
bringen, da hilft auch der mc nichts. Und als Helfender ist es direkt auf
der Shell einfacher zu beschreiben, was zu tun ist.

--
You're suggesting MS stands for 'Mimick or Steal', right?
[W.H.Offenbach in <mailman.60.1131007589.18701.python-list at python.org>]