Hmmm ...

Hartmut Figge h.figge at gmx.de
Son Feb 5 20:46:58 GMT 2006

Richard Bössen:

>Ich versteh sowas echt nicht, und es regt mich auf! Warum bleibst Du
>nicht bei Debian SID?

Hatte ich geschrieben. Ist mir im Augenblick zu instabil und ich bin zu
faul, die Ursachen selber zu beseitigen.

>Wie kann man sich nur wundern, wenn man Ubuntu als "Server" installiert,
>das pppoe fehlt? Bei der Standart Installation ist es dabei!

Bei der Standard-Installation wird auch Gnome dabei sein. Will ich nicht
und brauche ich nicht. Mir reicht mein icewm.

>In jedem guten Server-Howto wird empfohlen, pppoeconf uws. zu
>entfernen!

'server' wurde deshalb gewählt, um zunächst eine minimale Installation
zu bekommen. pppoe ist zwingend für die restlichen gewünschten Pakete.

>Und wie kann man sich nur wundern (und beschweren!!!) wenn LILO nicht
>funktioniert, obwohl Ubuntu eindeutig  GRUB empfiehlt!?

Es ist eindeutig ein Bug von Ubuntu, wenn die Wahl von lilo bei der
Installation zulässig ist und dennoch vor der Aufforderung zum Reboot
lilo nicht aufgerufen wird.

Und zwar ein schwerwiegender Bug.

>Und das mit der fehlenend Sprachunterstützung ist auch kein Problem:
>Sollte Ubuntu während der Installation am Netz hängen werden die Packete
>automatisch runtergeladen (für Server gut) - sollte Ubuntu nicht als
>Server installiert werden, und nicht im Netz hängen, reicht nachher
>einfach ein Klick auf "System - Systemverwaltung - Sprachauswahl" - fertig!

Mag sein, wenn man X und Gnome hat. Zunächst braucht man aber eine
Verbindung zu seinem ISP.

>Deine einzig Message war doch nur: Ey, Ubuntu ist SCHEISSE!

Dann hast Du mein Posting nicht verstanden. Bugs sind für jede
Distribution normal und es sollte darauf aufmerksam gemacht werden.

>Benutz es einfach nicht!

Ich sehe durchaus Vorteile von Ubuntu für mich. *g*

Hartmut