Mozilla Thunderbird: Jede eingehende Email ist Junk...

Christian Schnitz ml at jackd.de
Sam Feb 4 17:11:37 GMT 2006

Am Samstag, 4. Februar 2006 14:03 schrieb olafliebttim:
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich weiß, ich weiß: Never change a running system...
> Aber ich habe es doch getan: Obwohl es keine Probleme gab, habe ich von
> meiner Thunderbird-Version 1.0.7 auf die aktuelle 1.5 aufgerüstet. Dafür
> habe ich den Thunderbird aus den Quellen übersetzt.
> Alles lief problemlos.
> Nun gibt es folgendes Problem: Der Junk-Filter markiert scheinbar alle
> Emails als Junk - auch solche, die ich mir zu Testzwecken zuschicke -
> und behandelt sie entsprechend meinen Einstellungen (z.B. Verschieben in
> den Junk-Ordner).
> [...]
Du meinst wahrscheinlich er sortiert nicht oder ;)

Aktiviere mal die Logfiles für den Junkfilter, dort sollte etwas mehr stehen,
warum er diese nicht filtert, sofern meine obige Annahme richtig ist.

Aber mal ehrlich: Netzwerkgrundlagen anhand Windows lernen zu wollen ist doch
wie seine ersten sexuellen Erfahrungen mit einer Prostituierten zu sammlen:
Die Leidenschaft fehlt, das wirklich Wichtige lernt man dabei nicht, und die
Chance sich einen Schädling einzufangen ist hoch. (Lukas Graf in dcsm)