mc - Schreiben mit externem Editor auf remote Dateisysteme klappt nicht

Matthias Houdek linux at houdek.de
Don Feb 2 11:17:53 GMT 2006

Hallo Florian Diesch, hallo auch an alle anderen

Am Donnerstag, 2. Februar 2006 13:09 schrieb Florian Diesch:

> Du kannst mit vim auch direkt Dateien remote bearbeiten, schau mal in
> der Doku unter Netrw

Ich hab es gerade mit mienem Debian auf meinem Webspace getestet (jaja,
die Neugier :-):

Mein mc kann problemlos via ftp und externem Editor (nvi, nicht vim!)
Dateien bearbeiten und auch wieder speichern.

Mein System: Debian Sarge (aktuell)
ii  mc     4.6.0-4.6.1-pre3-3sarge1
ii  nvi    1.79-22

                MaxX