Kernel 2.6.15-26-k7 (upgrade) und ipod nano

Roland Kalb lists at myfirstlinux.de
Mon Aug 21 16:27:47 BST 2006

hallo

ich hatte bisher am kernel 2.6.15-26-k7 erfolgreich meinen ipod nano laufen.
vor einigen tagem/wochen gab es aber ein upgrade, ohne änderung der
versionszahl. seit dem läd und mountet mein ipod nicht mehr. usb geht, meine
digicam kann ich nach wie vor ansprechen.

ich habe dann testweise den kernel 2.6.15-25-k7 geladen, unter dem ging es
wieder. da ich aber nicht immer grub von hand überreden wollte, diesen zu
nutzen, habe ich kurzerhand den 2.6.15-26-k7 gelöscht. seit dem wird der ipod
wieder nicht erkannt, geladen und gemountet.

ich habe dann den 2.6.15-26-k7 wieder installiert, leider kann ich kubuntu nun
nicht mehr dazu überreden, meinen nano wenigstens mit strom zu versorgen. ich
vermute, dass eine datei verändert wurde, da es ja auch ohne den fehlerhaften
kernel nicht funktioniert. habe aber keinen schimmer, welche das gewesen sein
könnte. kann natürlich auch was anderes sein. wer kann mir helfen???

danke und gruß
roland
--
http://www.superheld.com