Geht nicht: tomsrtbt mit USB-floppy erstellen (war: linux mit Floppy auf Festplatte insallieren)

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Mon Aug 14 20:09:50 BST 2006

Hi Frank, *,

Frank schrieb am Sonntag, 13. August 2006 18:20:

>Hi Friedrich, fertich.

Wow! :o))

>ich habe die Datei tomsrtbt-2.0.103.tar.gz unter --LEIDER--- windoofs
>mit einem Pgm geteilt und auf 2 Disketten gespielt. Diese 2 geteilten
>Dateien auf meinen TI Rechner verholt. dann mit copy -f datei1 +
>datei2 neue.datei gespielt und in das Verzeichnis mulinux kopiert.
>die Datei Dostools.zip entpackt und install.

Hups, schadet zwar nix, aber warum tomsrtbt in mulinux??

Also solange Du von der dosmühle arbeitest, brauchst Du dafür
tomsrtbt-2.0.103.dos.zip..

Aber zur Übung schon mal gut :o))

>Zur Sicherheit habe ich
>eine startdisk erstellt

dos??

>und dann mulinux auf die Festplatte geschafft.

>Linux läuft nun in der Minimalversion auf meinem 386 er

Wie hast Du's gestartet?

>......  Nur
>eines geht noch nicht: die deutsche Tastatur.

Also ich habe mulinux jetzt auch gestartet - einmal von Diskette -
einmal aus DOS mittels boot.bat.
Das einzige, was Du zunächst wissen musst ist, dass Du für das "y" auf's
"z" tippen musst.

Dieses ist vor allem wichtig, wenn er was nachfragt, ob er die USR
Partition configurieren soll, was empfohlen ist, da sonst ein Zitat:
"wenig brauchbares Linux" übrigbleibt.

Nachdem dies geschehen ist, fängt mulinux an, das System einzurichten
mit einem Dialog am Schluss in dem es Dich fragt, welche Sprache Du
bevorzugst.

>Keymap fehlt, ich werde
>versuchen es nachzuinstallieren oder geht das in die Hose???
>IDEEEEEEEE????  ansonsten erstmal vielen dank auch an die anderen
>Mitstreiter.

Wie gesagt: es wird automatisch danach gefragt.

>Tomsrtbt kriege ich nicht hin, obwohl ich die tomsrtbt.raw nun in
>voller Größe aufm TI habe. Vielleicht nächstes Projekt.

wenn Du es aus dem Laufenden mulinux siehst, müsstest Du mit Aufruf von

./install.s im selben Verzeichnis eine Diskette gebaut bekommen.

Langsam arbeiten Wir uns ran :o))

Friedrich
--
Beste Grüße von der Schwäbischen Alb