Programm sourcen

Alexander Skwar listen at alexander.skwar.name
Mon Aug 7 11:14:54 BST 2006

Markus Krell <krell at informatik.uni-bonn.de>:

> Wie kann ich mir von einem beliebigen Programm den
> Sourcecode laden?

Du kannst Dir nicht den Kot eines bel. Programmes holen, Du kannst
Dir immer nur den Sourcecode eines Paketes holen - in einem Paket
können durchaus mehrere Programme enthalten sein.

Dies machst Du IMO am einfachsten auf der Kommandozeile mit "apt-get source",
z.B.:   apt-get source tar

Dies läd Dir dann in das AKTUELLE Verzeichnis die Quelldatei sowie
alle Ubuntupatche herunter, entpackt das ganze und wendet die
Patche dann an. Versuch's einfach, dann siehst Du, was ich meine ;)

Alexander Skwar
--
It's all right letting yourself go as long as you can let yourself back.
                -- Mick Jagger