gdm screenshot

email.listen at googlemail.com email.listen at googlemail.com
Don Aug 3 23:23:27 BST 2006

Am Thu, 3. August 2006 20:43 schrieb Sebastian Kraft:
> [...]
[...]
> [...]
> xnest heißen. Leider bekomme ich es aber trotzdem nicht hin. Beim
> Versuch mit gdmflexiserver --Xnest oder gdmflexiserver --xnest :2
> bekomme ich folgende Fehlermeldung:
>
> ---
> Anscheinend sind sie nicht über die Konsole angemeldet.
>
> Das Starten einer neuen Anmeldung funktioniert nur mittels der Konsole
> fehlerfrei.
> ---
>
> Mensch, es muss doch möglich sein, einen Screenshot vom gdm-login zu
> machen, bei anderen funktioniert es ja auch.

Kann es sein das du _nicht_ gdm als Anmeldemanager verwendest?
Bei mir funktioniert der gdmflexiserver nur wenn ich gdm benutze, bei kdm will
er nicht starten.

Und der Startbefehl ist
 gdmflexiserver --xnest
und nicht so wie von dir probiert mit --Xnest oder --xnest:2
Die Option --xnest ist ja gerade dazu da um ein neues X Anmeldefenster
_innerhalb_ einer bereits laufenden Sitzung zu öffnen und nicht einen neuen X
auf vt8 in einer neuen Konsole zu starten wie es der Befehl gdmflexiserver
ohne weiter Parameter macht.

regards,
thomas