linux mit Floppy auf Festplatte insallieren

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Don Aug 3 21:28:39 BST 2006

Hallo Frank, *,

Frank schrieb am Donnerstag, 3. August 2006 17:59:

>Hallo,
>jetzt muß ich nochmal nachhaken:
>wie am besten bekomme ich über ein Diskettenlaufwerk Tomsrtbt oder
>Mulinux auf einen TI Schlepptop um Linux dann von der Festplatte aus
>zu booten, und nicht von der Floppy aus. Auf dem Texas Rechner ist nur
>Dos installiert.

Ich gehe mal davon aus, Du hast die mulinux-Diskette(n) schon erstellt
und das Wesentliche aus der Doku gelesen..

Jetzt geht es darum, damit den Rechner zu booten. Du nimmst jetzt die
erste erzeugte Diskette und bootest das Ding und guckst mal, was
passiert.
nach Belieben kannst Du entweder gleich oder später die Modul-disketten
nachladen lassen - je nachdem, was Du brauchst.

Schau dich einfach um und frag' nochmal nach, wenn Du nicht weiter
kommst. Falls es am Englisch klemmt, brauchst Du bisschen mehr
Unterstützung, sonst ist soweit alles erklärt.

mit dem Befehl "clone" kannst Du das von Disketten laufende System dann
auf die Platte spielen. Mit "menu" kannst Du verschiedenstes auwählen.

>Ich habe mir heute ein USB Diskettenlaufwerk besorgt um von meinen
>Rechner aus Disketten zu bespielen.

Funktioniert das jetzt?

>Wenn ich hier nerve, dann bitte sagt es.....

Ist zwar OT, mich nervt's aber nicht - ist mal was Anderes als
Hardwareprobleme ;o))

Gruß

Friedrich

--