Fehlerhafte Anzeige von media:/ im Konqueror

Jörg Arlandt arlandt at gmx.de
Die Aug 1 15:45:23 BST 2006

Hallo

ich habe die Kubutu Installation von /dev/hda6 nach /dev/hda2 verschoben.

Das hat soweit auch geklappt, nur eine Kleinigkeit bereitet mir noch
Kopfzerbrechen und Google konnte mir leider nicht helfen:

wenn ich im konaueror "media:" aufrufe werden die verschiedenen Laufwerke
anzeigt. Dort wurde der Wechsel leider nicht vollzogen, so steht dort jetzt

/ => /media/hda6
73G-Medium => /media/hda2

Eine manuelle Änderung wäre zwar möglich, aber das müsste ich für jeden User
machen.

Ferner wird dort ein Laufwerk aufgeführt, welches so nicht gibt bzw. gab:
251 G-Medium => /dev/hde
Ein entsprechenden Eintrag gibt es nicht in fstab

Also, wo (welche Datei) merkt sich KDE das?

--
bis dann

Jörg Arlandt

http://blog.arlandt.com