(SOLVED) libqt3c102-mt

Thomas Janssen thomas.janssen.privat at gmx.net
Don Sep 29 15:42:21 CDT 2005

Hi Stefan,

Am Donnerstag 29 September 2005 20:25 schrieb Stephan Hermann:
> libqt3c102-mt ist die alte Lib for der Breezy GCC4/G++4 transition. d.h.
> sie ist mit gcc <=3.3 kompiliert worden.
> Breezy kommt per default mit gcc4/g++4 und gcc-3.4/g++-3.4 daher und da
> hat sich vor allen dingen im g++ bereich die ABI geaendert.
> D.h. um Verwirrungen zu vermeiden wurde das packet umbenannt (einige
> packete mit c102, da wurde das c102 entfernt, und andere bekamen das
> kuerzel c2).

Das erklärt alles. Danke :)

> Wenn Opera libqt3c102-mt braucht, kann das heissen, dass opera noch
> nicht gcc4/g++4 compatible ist, und du solltest evtl. die statisch
> kompilierte version nutzen.

Die hatte ich vorher mit hoary auch drauf, die 8.01-static (dummerweise nach
dem installieren das .deb gelöscht). Die neue Version 8.50 gibt es noch nicht
static. Aber ich habe nach einer intensiveren Suche den alten 8.01-static
wieder gefunden (und er läuft :) ). Wer ihn noch haben möchte, der klicke
hier: http://arc.opera.com/pub/opera/linux/801/final/en/i386/static/

> Leider koennen wir an closed source packeten nicht viel machen, wie z.B.
> opera oder skype.

Das ist eh klar. By the way macht ihr einen klasse Job. Das möchte ich nur mal
erwähnen.

--
Gruß, Thomas

ICQ# 348940898