modem-Verbindung - extrem langsame Namensauflösung - Abbruch nach wenigen Minuten

Richard Bössen richard.boessen at gmail.com
Don Sep 29 12:19:53 CDT 2005

Hallo!

Hört sich nach DNS-resolv.conf an...

Allerdings kenne ich das nur von DSL+LAN! Was meinst Du eigentlich mit
DHCP? Ich dachte, Du wählst Dich mit dem analog Modem ein!

Ansonsten: Richtigen DNS Server raussuchen, von deinem Provider, und in
/etc/resolv.conf eintragen.

Dann die Datei verriegeln, mittels

sudo chattr +i /etc/resolv.conf

in einem Terminal.