Von Sarge zu Breezy

carsten lange milkthemilk at redmilk.de
Mit Sep 28 04:34:51 CDT 2005

Hallo,

ich hab einen gewachsenen Debian-Rechner - von Potato über Woody zu jetzt
Sarge mit diversen Backports und Eigenbau-Paketen - , der mit der Zeit
immer langsamer geworden ist. Jetzt möchte ich demnächst auf Breezy
umsteigen, sobald die Version stable geworden ist.

Ich werde komplett neu installieren, allerdings möchte ich die
Home-Verzeichnisse der User beibehalten, da ich nicht die kompletten
Konfigurationen verlieren möchte.

Meine geplante Vorgehensweise:

Installation, User anlegen, Home-Verzeichnisse reinkopieren (ohne
Überschreiben), chown auf die Home-Verzeichnisse, User einloggen.

Oder gibt es was intelligenteres? Wahrscheinlich komplett die alte
Konfiguration zu vergessen, gelle?

/carsten.