Von Evolution nach Thunderbird migrieren

metatux metatux at gmx.net
Mon Sep 26 00:56:05 CDT 2005

Hi Listlinge,

metatux wrote:
> Hi Leutz,

[Evolution -> Thunderbird]

Das hat nun bestens funktioniert. Die Mails ließen sich dank mbox-files
problemlos übernehmen und wurden in Ihrer Ordnerstruktur sauber integriert.
Accounts mussten eben wieder neu angelegt werden. Leider war das
kombinieren von pop und smtp nicht ganz so offensichtlich und daher
etwas problematischer.
So jedenfalls ist es, wenn man multiple Accounts auf verschiedenen
Servern verwendet.

Nun ist alles in Butter und ich muss sagen, Thunderbird ist genau das,
was ich gesucht habe. Es ist sicherlich noch verbesserungswürdig was die
Verwendung in ML's angeht und bisher fehlt mir auch noch eine
entsprechende Unterstützung zur Rechtschreibprüfung während des schreibens.
Auch habe ich leider kein locale-es gefunden.

Gruß,
Markus
--
Registered GNU/Linux user 392004|Machine number 292924
me at irc:metatux