reset gnome-panel

Martin Pitt martin.pitt at ubuntu.com
Fre Sep 23 00:32:08 CDT 2005

Hi Volker!

Volker Lutz [2005-09-22 19:36 +0200]:
> hi zusammen,
>
> aus irgendeinem Grund ist mein gnome-panel plötzlich 'abgestürzt'.
> Irgendwie scheint die Konfiguration zerschossen worden zu sein.
> Jetzt kann ich mich zwar anmelden und auch Programme starten aber
> das gnome-panel kann nicht gestartet werden.
> 'dpkg-reconfigure gnome-panel' hat nichts gebracht.
> Unter meinem anderem user läuft alles bestens. Kann man gnome-panel
> irgendwie auf 'standart zurücksetzen'?

Versuche mal

  rm -r ~/.gconf/apps/panel

also das ganze Konfigurations-Verzeichnis zu löschen.

> P.S.: Wie kann ich mich abmelden ohne panel??

Entweder gleich den X-Server killen mit Ctrl-Alt+Backspace (dann
kommst Du zum gdm zurück) oder einfach den Ausschaltknopf betätigen,
um den Rechner runterzufahren. (Wenn das nicht geht, tut "sudo halt"
dasselbe).

Martin
--
Martin Pitt              http://www.piware.de