Ubuntu standartisiert auf verschiedener Hardware installieren

Lukas Blatter mailing at blatter.cc
Mit Sep 21 16:42:57 CDT 2005

Hallo zusammen

Bei mir stellt es sich in nächster Zeit bei einem Aufbauprojekt in
Südamerika die Aufgabe auf ca 50 oder ein wenig mehr PCs ein
Betriebssystem zu installieren. Die PCs sind alle gebraucht und aus
Europa oder Amerika importiert worden. Entsprechend ist die Auswahl an
Hardware recht gross.

Nun möchte ich überall Ubuntu installieren inkl den zusätzlichen Quellen
und w32codecs. Die Internetanbindung ist eher dürftig, weshalb ich mir
gedacht habe einen Lokalen Mirror für die Updates zu machen.

Aber zuerst kommt ja die Installation. Wie soll ich da vorgehen? Bisher
habe ich nur Erfahrungen in mittleren Windowsnetzwerken wo wir jeweils
per Netzwerk die Images auf die einelnen PCs installiert haben. Nur hier
war die Hardware immer identisch...

Grüsse Lu