Wlan mit ndiswrapper

Julian Zeidler julian at zeidlers.de
Fre Sep 16 03:42:52 CDT 2005

Hallo

ich habe bei einem Freund ein Problem mit einem wlan-usb-stick und zwar
dem Netgear WG111 (v2 falls das hilft)

Ich habe es nach einigem probieren geschafft, den aktuellen
Windowstreiber  mit Hilfe von ndiswrapper zum laufen zu bringen.

Soweit so gut. Nur  habe ich jetzt das unerklärliche Problem das Hoary
mir jedes mal wenn ich die Website www.icq.com aufrufen reproduzierbar
das wlan0 Interface abschießst, ohne irgendwelche Meldungen in einer
logfile. Andere Seiten gehen hingegen ohne Probleme.
( Außerdem nicht nur bei icq.com, es gibt noch ein zwei Seiten bei denen
es mir aufgefallen ist, darunter auch die von Netgear :-) )
Ich kriege das ganze auch nur nach einem kompletten Neustart wieder zum
laufen.
weder ifdown, ifup wlan0 , noch networking restart bringen  was.
Der stick wird aber weiterhin von lsusb angezeigt und auch der
ndiswrapper ist noch als modul geladen.
Habe auch schon das manuelle entladen mit rmmod ndiswrapper und neu
ladne mit modprobe ndiswrapper versucht.
Hilft nichts. Hat vieleicht irgend jemand eine vorschlag was das sein
könnte?
Oder was ich noch versuchen kann um es im laufenden Betrieb wieder zu
starten

Danke für die Hilfe

Gruss Julian