unfreiwillig ins Netz

Kai Timmer email at kait.de
Die Sep 13 06:03:18 CDT 2005

Am Dienstag, 13. September 2005 12:57 schrieb Frank Schubert:

> Wie kann ich das bleibend verhindern daß der Rechner selbständig ins
> Internet geht??? (Außer Modem ausschalten :-)).

Der pppd müsste eine Option haben wo man ihm sagen kann das er nur auf
"Befehl" wählen soll. Außerdem kannst du verhindern das er beim booten direkt
mit gestartet wird.

Genaueres kann ich dir nicht sagen da ich selber schon seit Ewigkeiten nicht
mehr mit pppd gearbeitet habe. Ein Versuch währe mal zu gucken was für
Optionen
"sudo dpkg-reconfiugre pppd"

oder
"sudo pppconfig"

denn so bringen.

Grüße,
Kai Timmer             | Jabber-ID: kait at jabber.ccc.de
PGP-Key ID: 0x69502566 | Blog: http://www.kaitimmer.de
 "Informationen sind schnell. Wahrheit braucht Zeit."