[hoary]Athlon64

Benjamin Zeller zeller at ibh-wor.de
Mon Sep 12 03:00:02 CDT 2005

Hallo Liste,

am Wochenende habe ich beschlossen, auch zuhause Ubuntu zu installieren.
Leider habe ich mir die falsche CD aus dem Office mitgenommen:

Statt der Athlon64-CD, hab ich die fuer x86 erwischt.
Da ich aber nicht auf die Installation verzichten wollte, habe ich mit der CD
installiert (i386-Kernel).

Hat auch alles wunderbar funktioniert und das System laeuft.

Verstaendlicherweise moechte ich jetzt die fuer meine Architektur "korrekten"
Pakete installieren.

Es scheitert jedoch schon daran, dass ich in den Repositories AMD-technisch
nur einen K7-Kernel finde.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um im Endeffekt von einer
x86-Architektur auf mein athlon64-system umzusteigen?

Hat das vielleicht jemand gemacht und hat eine Step-by-Step-Anleitung?

LG,

Benni

--
Benjamin Zeller