Evolution und nun?

Reinhard Tartler siretart at gmail.com
Son Sep 4 03:40:10 CDT 2005

On 9/4/05, M. Ehrlich <ecscom.net at gmx.net> wrote:
> 1. Wie kann ich nun meine Einstellungen, Mails etc. auf einem anderen
> Notebook einsetzen? Unter Sylpheed habe ich einfach nur den
> Programm-Ordner und den Mail-Ordner kopiert und alles war da und konnte
> nahtlos weiter gehen.

evolution muesste eigentlich alle einstellungn unter ~/.evolution
ablegen. versuch doch mal diesen Ordner auf deinen anderen Rechner zu
kopieren. Dabei auf Rechtevergabe achten.

> 2. Wo und wie kann ich nun Evolution ggfs anpassen, z.B. dessen
> verwendete Schrift etc. habe leider vergeblich ein .rc gesucht.

Bearbeiten->Einstellungen->E-Mail-Einstellungen->Allgemein->Nachrichtenschriften

> 3. Des öfteren merkt sich Evolution meine PW's nicht obwohl es das
> sollte. Bei so vielen Accounts kann ich mir die Unmöglich alle merken.

Das ist ja seltsam. Bei mir fragt Evolution eigentlich nur nach meinem
GnuPG Schluessel, und auch das nur einmalig pro start. Ueberpruefe
doch nochmal deine Konto-Einstellungen

> 4. Wenn ich mehrere User auf meinem System habe (meine eigenen, da ich
> mehrsprachig arbeite) kann ich dann eigentlich alle Mails und
> Einstellungen in Evelution nicht irgendwie gemeinsam nutzen?

Mmh. Klingt irgendwie seltsam. Du koenntest versuchen mit symlinks
dein ~/.evolution zu verteilen, dabei wirst du wahrscheinlich auf
Rechteprobleme stossen, die du wohl von hand loesen musst.

HTH

--
regards,
    Reinhard