Evolution und nun?

M. Ehrlich ecscom.net at gmx.net
Son Sep 4 03:21:26 CDT 2005

Hi Listlinge,

ich hatte ja mein Problem schon erwähnt. Ich habe nun die ganze Zeit
Sylpheed-gtk2 verwendet, aber es wurde leider nicht mehr mit den großen
Mails vernünftig fertig und so musste ich wohl notgedrungen umsteigen.

Nun verwende ich seit gestern Evolution. Allerdings werfen sich nun
einige Fragen für mich auf, die ich vorher mit Sylpheed-gtk2 super
gelöst hatte.

1. Wie kann ich nun meine Einstellungen, Mails etc. auf einem anderen
Notebook einsetzen? Unter Sylpheed habe ich einfach nur den
Programm-Ordner und den Mail-Ordner kopiert und alles war da und konnte
nahtlos weiter gehen.

2. Wo und wie kann ich nun Evolution ggfs anpassen, z.B. dessen
verwendete Schrift etc. habe leider vergeblich ein .rc gesucht.

3. Des öfteren merkt sich Evolution meine PW's nicht obwohl es das
sollte. Bei so vielen Accounts kann ich mir die Unmöglich alle merken.

4. Wenn ich mehrere User auf meinem System habe (meine eigenen, da ich
mehrsprachig arbeite) kann ich dann eigentlich alle Mails und
Einstellungen in Evelution nicht irgendwie gemeinsam nutzen?

Gruß,
Markus