"Updates vorhanden ..."? Wie auswählen?

Thomas Kraus-Rump tkrsrmp at arcor.de
Mit Okt 26 13:27:05 CDT 2005

Hallo,

taucht der rote button für neue updates im panel (bei gnome) auf und ich möchte
der genannten updates abwählen, daß sie nicht mehr angeboten werden, weiß ich
die entsprechende Auswahl nicht!

Jemand eine Ahnung wie der rote Punkt wieder verschwindet?

Da auch die (Paket-) Quellen z.b. von 'universe' freigeschaltet sind, denke ich
stehen nun auch solche Updates in der Schlange, die nichts unbedingt mit
'security' zu tuen haben.

Hier stehen jetzt 3 Pakete als Update zur Verfügung:

'libgl1-mesa'

'libgl1-mesa-dri'

'libglu11-mesa'

Quck ich die Beschreibung unter der Auswahl 'Veränderung' in der ... ->
'Software-Aktualisierung' nach, erscheint folgende Mitteilung:

" * Really, seriously, don't optimise DRI driver builds on i386 (closes:
Ubuntu#15036)."

(.. bei allen dreien);

Da es auch in einer Beschreibung nach mit 'DRI' zu tuen hat und ich eine
'nvidia' Karte mein eigen nenne, brauche ich doch in der Hinsicht keine Pakete.

(... option 'dri' wird bei den einstellungen mit 'nvidia' ausgeschaltet)

In den Einstellungen kann ich wohl die automatische Benachrichtigung
vorhandener Updates abstellen, aber die Einträge bleiben wohl??

Also ganz simpel, wie kann ich die angegebenen Pakete abwählen, daß sie bei
zukünftigen 'Updates' nicht mehr auftauchen und der rote button im Panel
verschwindet?

Gruß ---thom