minimierte Programme im Gnome-Panel verschwunden

Michael Sucha sucha at sucha.de
Mon Okt 24 17:07:27 CDT 2005

Am Montag, den 24.10.2005, 19:57 +0200 schrieb olaf:
> hallo ulrich,
>
> danke - ich fing jetzt schon an, an mir zu zweifeln :-)
> die fensterliste kannte ich bisher noch gar nicht - auch schön... bei
> mir war standardmäßig der fensterwähler installiert - und irgendwann
> habe ich den auch mal verloren und dann wie beschrieben wieder bekommen.
>
> liebe grüße
> olaf

Hallo Ulrich,
ich find Du kannst ruhig weiter an Dir zweifeln :-)

Denn Du wie auch Olaf haben die Frage von Steffen nicht wirklich
verstanden.

Steffen meint die "Untere Leiste" und nicht nur die "Fensterleiste".
Sein Problem ist, wenn er ein Programm startet, das dann *nicht* in der
"unteren Leiste" (nicht die Fensterleiste) *dargestellt* wird. Das ist
schon ein sehr nützliches feature was man als Gnome User nicht missen
will.

Da ich aber auch keine Lösung für das Problem kenne, habe ich höchstens
einen Tip.

1. Gucken ob es auch bei einem anderen Benutzer der Fall ist. (notfalls
anlegen)

2. die Brechstangen Methode: .gnome .gnome2 .gnome2_private
.gnome_private löschen. Vielleicht ist es ratsam mit der .gnome zu
beginnen und dann langsam zur .gnome_private durch zu moven ;-)

Dabei ist Vorsicht geboten da viele Infos in diesen Datein liegt (Mail
Kontakte etc.)

Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung.

In diesem Sinne Viel Glück
Michael

PS: Mir ist der ToFu auf dieser Liste schon aufgefallen. Mails
nachträglich zu bearbeiten macht schon Sinn, besonders wenn daraus ganze
Threads werden, will man bei der 10 Mail nicht wirklich wissen was der
erste geschrieben hat :-)
Das ist unnötiger Trafic.