nvidia-installer

Frank Streitz fstreitz at gmx.de
Mon Okt 24 08:08:39 CDT 2005

So langsam verliere ich den Mut, ich kriege es einfach nicht hin. Bei
der Hoary-Installation lief es auf Anhieb. Arggh, hätte ich doch nur
upgedatet. Mitterweile läuft zwar fast alles wieder, soweit ich es bis
jetzt ausprobiert habe, nur der Graphiktreiber und der Joystick wollen
einfach nicht. Aber den Joystick hat noch keine Distri richtig
konfiguriert, weil der Chip auf dem MB ist (SIS).

On Mon, Oct 24, 2005 at 01:01:09PM +0200, Thomas Kraus-Rump wrote:

> http://www.elyps.de/guide.html#installnvidiadriver

> http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia_Grafik/Originaltreiber?highlight=%28nvidia%29%7C%28anleitung%29

> http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia_Grafik?highlight=%28nvidia%29%7C%28anleitung%29

Meine Graphikkarte ist ne Geforce2TI, und in der Anweisung steht, daß
der _alte_ Treiber für Geforce-Karten ohne MMX ist. Tja, aber müßte ich
ihn für TI nicht evtl. doch nehmen? Mit dem neuen Treiber haut es
einfach nicht hin. Den alten hatte ich aber auch schonmal ausprobiert.
:-((

> Solltest du doch den Orginal-Treiber der 'Nvidia' Seite bevorzugen, könnte
> vielleicht folgender Beitrag, (Ubuntu-Breezy) was bringen.

> -> [ Forum-Ubuntu]

> "Hallo Freunde, Endlich ich habe es auch geschaffft Smilie oleoleoleole

> OK hier als tip, für alle die probleme mit dem original treiber von nvidia haben
> und brezzy 5.10 (kernel 2.6.12) drauf haben.
> die probleme mit dem original treiber kommen durch den flaschen compiler
> (gcc4.0), da der kernel der 2.6.12 mit dem gcc compiler 3.4 compiliert wurde...

Muß ich jetzt erst den gcc 3.4 installieren?

> hier nun die lösung-> export CC=/USR/BIN/gcc-3.4 und dann -> sh NVIDIAbllblablab

"usr/bin/" wird ja wohl kleingeschrieben, aber wie sieht es mit "cc"
aus? Ich sitze jetzt schon 3Tage an dieser blöden Teiberinstallation.
Na ja, heute ist wohl sowieso nicht mein Tag. Bei meiner
SuSE-Installation läuft der Nvidia-Treiber nach einem kernel-Update auch
nicht mehr. ;-)

Gruß, Frank
--
pgp public key available from keyservers