ubuntu-server: Was ist der Unterschied? Und wie migireren?

Joerg Rossdeutscher ratti at gesindel.de
Son Okt 23 12:16:16 CDT 2005

Moin,

Am 23.10.2005, 16:45 +0200 schrieb "Christian V. J. Brüssow":

> Habe auch nur das hier gefunden:
> http://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-announce/2005-October/000042.html

Ja, das habe ich auch gefunden, und das sagt alles und nichts. Hat das
jemand installiert? Sind dort die gleichen apt-sources enthalten? Was
sind das dort für erwähnte "besondere Kernel"?

> Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Sollte aber IMHO gehen, wobei
> ich bei einem Server eine Neusintallation einer Migration vorziehen
> würde. Dann kann man sich sicher sein, dass man auch nur die
> Server-Pakete installiert hat und nicht noch irgenwo etwas vom Desktop
> rumsteht.

Da ich auf dem Server ohnehin nur typische Server-Pakete habe, sollte
das eigentlich möglich sein. Was mich im Auganblick daran hindert, ist
das etwas "unprofessionelle" Auftauchen des Server-Ablegers. "Hier, ist
toll, benutzt das". Das ist mir zu dünn. Woher bekommen z.B. die
erwähnten "besonderen Kernel" ihre Sicherheitsupdates? Aus dem normalen
Ubuntu? Dann brauche ich ja auch nix migrieren, sondern bloß ein paar
Pakete uminstallieren... Sehr ärgerlich diffus, das ganze.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/