CDs nach mp3 rippen

Christian Dröge christian at draugr.de
Son Okt 9 13:35:50 CDT 2005

Hallo Holger,

Am Sonntag, den 09.10.2005, 19:53 +0200 schrieb Holger Bothmer:
> - Das Paket gstreamer0.8-lame kann ich in Synaptics nicht finden.

Am besten überprüfst du erstmal, ob du überhaupt Pakete aus Universe und
Multiverse installieren kannst. Hier gibt es eine Anleitung dafür:
http://www.ubuntuusers.de/wiki/pakete:freischalten

> - Grip sagt immer, dass er den Kodiere nicht finden kann, egal welchen
> ich auswähle. Wandeln nach WAV geht. Ich habe mal gogo installiert, das
> ich in der shell ausführen kann. Aber grip will trotzdem nicht.

Falls du keine Probleme mit der englischen Sprache hast, dann kannst du
dir ja mal diese Seite ansehen: https://wiki.ubuntu.com/CDRipping
Dort wird es für ein andere Rip Programm erklärt, was normalerweise bei
Ubuntu dabei ist.

Viele Grüße
Christian