Erfahrungen Breezy RC vs. Hoary

Lukas Blatter mailing at blatter.cc
Fre Okt 7 13:52:40 CDT 2005

Hallo Thorsten und Liste

Torsten Flammiger schrieb am 07.10.2005 20:37:
> auf die Gefahr hin, das Ihr mich verprügelt, kurz ein
> wirklich kleiner Bericht über Breezy RC vs. Hoary:

Vielen Dank für deinen Bericht. Er deckt sich mit meinen grundsätzlichen
Erfahrungen mit Linux. Deshalb hier die Grundsatzfrage:

Warum funktioniert bei einer Linuxversion nahezu alles und beim
Nachfolger fängt man wieder von vorne an? Ich hatte dies bei Mandrake.
Die Version 9.2 lief bei mir auf dem Laptop am besten. Die Nachfolger
10.0 und 10.1 ergaben immer wieder Probleme. Einzig KDE war dort für
mich ein Anreiz zum Wechseln. Deshalb habe ich danach auch wieder ein
Downgrade gemacht.

Wenn irgendwelche Programmversionen nicht 100% funktionieren ist das
ärgerlich. Meiner Meinung nach ist es aber Fatal, wenn bei jeder neuen
Version wieder andere Treiber nicht richtig funktionieren. Das ist für
mich nicht Fortschritt sondern Gleich- oder Rückschritt.

Was habt ihr da für Erfahrungen und Meinungen?

Grüsse Lu