Problem mit dpkg

Chris C kildau-ml at gmx.de
Fre Okt 7 06:24:53 CDT 2005

Hi,

ich habe vorhin mal versucht auf einem Breezy die Bootsplash Pakete von
debian-bootsplash.de zu installeren, da das unter Hoary schonmal geklappt
hat. Nun gab es aber schon bei der Installation ein Problem mit dem Patchen
des  Init-Scripts, das Paket wurde obwohl ein dpkg-error auftrat dennoch
Installiert. Jetzt wollte ich das Teheme ändern, was total schief ging.
Aptitude versuchte das Bootsplash Paket zu löschen und scheiterte scheinbar
wieder an dem Init Script. Jetzt kann ich das Paket weder Installieren noch
ein anderes Theme wählen. Ich hab das betroffene Init-Script mit einem zuvor
angelegten Backup verglichen, es wurde offensichtlich nichts daran geändert.

(Lese Datenbank ... 219727 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Entferne bootsplash-theme-ubuntu ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von bootsplash-theme-ubuntu (--purge):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 10 zurück
dpkg: bootsplash: Abhängigkeitsproblem, aber lösche es auf Anfrage dennoch:
 bootsplash-theme-ubuntu hängt ab von bootsplash (>= 3.0.0).
Entferne bootsplash ...
update-rc.d: /etc/init.d/bootsplash exists during rc.d purge (continuing)
Lösche Konfigurationsdateien von bootsplash ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 bootsplash-theme-ubuntu
Während der Paketinstallation sind Probleme aufgetreten.  Versuche zu lösen:
Drücken Sie zum Fortsetzen die Eingabetaste.

Weis jemand wie ich das Paket dennoch löschen kann?

Kind Regards
Chris