Wie wird ein ThinClient installiert?

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mit Nov 16 06:54:36 CST 2005

Hallo,

Am Montag, 7. November 2005 13:30 schrieb Karin Covi:
> hi steffen,
> ich weiss nichts spezielles ueber ubuntu, habe aber einen
> terminalserver unter debian laufen. prinzipiell ist es so, dass
> die thin clients entweder von netzwerkkarte oder (viel billiger)
> von floppy gebootet werden. die gesamte konfiguration der clients
> liegt am terminalserver, deshalb brauchen die clients keine
> festplatte. sie sollten eine ordentliche grafikkarte haben und
> mindestens 32 MB RAM, mehr ist da natuerlich besser. du brauchst
> also gar nichts spezielles, sondern kannst jeden pentium als
> client nehmen.
> [...]

hierzu gibt es ein interessantes Buch, Linux im Windows-Netzwerk.
Derzeit in der 5. Auflage.
Basis ist hier zwar ein SuSE-Linux-Server-System aber Deine Fragen
dürften hinsichtlich der Thin-Clients wohl beantrwortet werden.
Zumindest wie es funktionieren soll.

http://www.linuxbu.ch/

Kapitel 16 - schlanke Endgeräte.
Lässt sich auch ausdrucken.