ASCII-E-Mails mit ThunderBird verfassen...

olaf olafliebttim at freenet.de
Mon Nov 14 10:56:34 CST 2005

Hallo ihr Lieben,

gern möchte ich meinen ThunderBird 1.0.7 so einstellen, dass er reine
ASCII-E-Mails versendet. Einige Hinweise aus dem Netz habe ich jetzt
schon beherzigt.
Aber das Ziel scheint noch nicht erreicht zu sein: Z.B. werden Zitate
noch immer mit einem blauen Balken gekennzeichnet und URLs automatisch
mit einem Link versehen - ein sicheres Zeichen dafür, dass die gesendete
E-Mail doch noch nicht reines ASCII ist, oder?
Oder wird der blaue Balken und der Link erst beim Betrachten erzeugt??
Wie bekomme ich das denn bloß raus? Eine Möglichkeit wie HTML-Browser,
die den Quelltext einer Seite anzeigen, gibt es ja wohl für E-Mails
nicht, oder?
Vielleicht könnt ihr euch ja mal diese E-Mail hier anschauen... Ist das
nun schon reines ASCII oder nicht??

Liebe Grüße
Olaf aus Berlin