firefox stuerzt ab

Thilo Six T.Six at gmx.de
Son Nov 13 06:11:35 CST 2005

Frank Streitz schrieb am 13.11.2005 12:07:
> On Sun, Nov 13, 2005 at 11:43:08AM +0100, Volker Eckert wrote:

> Der vermisst nichts. Firefox startet problemlos und stürzt nur bei
> Seiten vom Ubuntu-Forum ab. IMHO kommt das durch einen Bufferoverflow.
> *Alle* anderen Webseiten kann ich problemlos aufrufen.
>
> Mein System ist übrigens ganz neu installiert und mit Sicherheit nicht
> kompromittiert. bei Firefox habe ich nichts verändert, sondern nur das
> Originalicon laut Anleitung wieder hergestellt.

das Icon benutze ich auch.

> Gruß, Frank

Also ich war grad mit Firefox auf diesen seiten:

http://www.ubuntuforums.org
http://www.ubuntuforums.org
http://www.ubuntu-forum.de

Alle ohne Probleme.

$ sudo apt-show-versions mozilla-firefox
mozilla-firefox/unknown uptodate 1.0.7-0ubuntu20

Ist also ein lokales Problem würde ich sagen.
Aus meiner Erfahrung ist da was im Profil nicht mehr OK.

Mach mal alle Feuerfüchse zu und wechsel mal ins Profil-Verzeichnis.
Lösch dort mal die Dateien "compreg.dat" und "XUL.mfasl".

Dann probiers nochmal.

MfG Thilo

PS. Notfalls das komplette Profil sichern (~/.mozilla/firefox) und mit
    einem neuen beginnen. Zum Testen.