[Breezy] Bootvorgang: Lange Wartezeit beim warten auf ntp-Server

Christian Riedel sarek at nurfuerspam.de
Don Nov 10 10:19:54 CST 2005

Hi,

Am 10.11.2005 03:20, Fridtjof Caspar schrieb:

> Wie schalte ich den Zeitabgleich mit einem NTP-Server während des
> Bootvorgangs ab? Es soll nicht automatisch beim Booten die Zeit
> abgeglichen werden. Jedenfalls bis auf weiteres, denn mein
> Linux-Rechner hat bislang *keine* Verbindung zum Internet.

Du kannst einfach in /etc/default/ntpdate alle Einträge mit NTPSERVERS
auskommentieren. Ein Blick in /etc/init.d/ntpdate verrät, dass wenn
keine NTPSERVERS Variable gesetzt, die config in /etc/default aber
vorhanden ist, ntpdate mit exit 0 aussteigt.

Vielleicht etwas weniger drastisch als die Lösung Lösung, die Hubertus
vorgeschlagen hat.

HTH

	Christian

-- To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM at gmx.net