mysql-datenbanken abgleichen

Jochen Kächelin gissmoh at gmx.de
Mit Nov 9 23:42:47 CST 2005

Am Mittwoch, 9. November 2005 17:43 schrieb Sven Richter:
> Hallo,

> Ich weiss, wenn man nichts produktives zum Thema
> beitragen kann sollte man es eigentlich mit Nuhr halten.

Du meinst "einfach mal Schnautze halten!" ????

> Aber, mich wuerde mal interessieren welchen Grund es
> gibt den Umweg ueber eine lokale Datenbank zu gehen,
> anstatt die Daten direkt auf den Webserver mittels
> browserbasierendem Tool einzuspeisen?

Weil die lokal eingeplegten Daten zuerst von 2 Personen
getesten werden müssen - Produktinformationen etc.... und laut
Kunde eben nicht in einer Liste, Ausdruck oder so, sondern
in der lokal laufenden Webandwendung.
Erst wenn diese freigegeben werden dürfen die Daten online gehen.
Und die Personen die die Daten pflegen kennen sich eben mit
phpmyadmin, scp, mysqldump etc. nicht aus. Die brauchen einen
Button der dann die lokal abgesegneten Informationen online
stellt und gut:

"Lokale Daten sind freigegeben. Bitte hier klicken um die
Online-Datenbank anzupassen"