Fwd: Wie wird ein ThinClient installiert?

Reinhard Tartler siretart at gmail.com
Mon Nov 7 07:00:15 CST 2005

On 11/7/05, Steffen Krapp <s.krapp at web.de> wrote:
> ich möchte in einem Jugendzentrum mit Edubuntu ein Netzwerk mit
> ThinClients aufbauen. Dazu sollen alte IBM PC 300GL (Pnetium 2 mit
> 400MHz und 64MB RAM) dienen. Auf den Seiten von Edubuntu habe ich ein
> HowTo für den LTSP-Server gefunden. Ich habe aber nirgends gefunden, wie
> das mit den Clients funktioniert. Welche Pakete werden auf den Clients
> installiert, brauchen die überhaupt eine Festplatte, sollte ich beim
> Netzwerkkartenkauf irgend etwas beachten oder reichen
> Standard-Netzwerkkarten.
Die Clients muessen nicht installiert werden, da die Festplatte nicht
angefasst wird. Sie werden uebers Netzwerk via PXE gebootet. Das
bedeutet du brauchst PXE (netboot) faehige Netzwerkkarten. Sollte
deine Karte kein Bootrom haben, kannst du dir mit bootdisketten von
http://rom-o-matic.org behelfen.

> Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
HTH

--
regards,
    Reinhard