Wie wird ein ThinClient installiert?

Steffen Krapp s.krapp at web.de
Mon Nov 7 04:40:11 CST 2005

Hallo,

ich möchte in einem Jugendzentrum mit Edubuntu ein Netzwerk mit
ThinClients aufbauen. Dazu sollen alte IBM PC 300GL (Pnetium 2 mit
400MHz und 64MB RAM) dienen. Auf den Seiten von Edubuntu habe ich ein
HowTo für den LTSP-Server gefunden. Ich habe aber nirgends gefunden, wie
das mit den Clients funktioniert. Welche Pakete werden auf den Clients
installiert, brauchen die überhaupt eine Festplatte, sollte ich beim
Netzwerkkartenkauf irgend etwas beachten oder reichen
Standard-Netzwerkkarten.
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.

Steffen