.ICEauthority

Timo Zimmermann timo.zimmermann at pharao-edv.de
Mit Nov 2 10:17:09 CST 2005

Marko Rogge, German-Secure schrieb:
> woran liegt es das Ubuntu (Breezy, Gnome) die Session bei der Anmeldung
> mit GDM nicht mehr akzeptiert und einen Fehler meldet. (Irgendwas mit
> letzte Session ist 10 Minuten her)
Das liegt nicht an Ubuntu.

> Löscht man dann die .ICEauthority passt wieder alles.
Das passiert teils, wenn man als root diverse Konfigurationen vornimmt
(frag mich nicht welche - zu lange ist es her), dabei wird die
.ICEauthority von den Rechten oder vom Eigentümer her geändert, so dass
man sie als normaler User nicht lesen darf.
Löscht man sie, wird sie neu angelegt - mit den richtigen Attributen -
und die Sache funktioniert wieder.

Gruß
Timo