Druckserver

Friedrich Strohmaier listen_ubuntu at bits-fritz.de
Mit Nov 2 05:37:04 CST 2005

Hi Lukas, *,

Nachtrag, habe bei einem Probeboot nochmal nachgesehen..

Friedrich Strohmaier schrieb am Dienstag, 1. November 2005 23:52:

[..]

> [...]

_Nicht_ Netzwerkdrucker sonder lokaler Drucker (ist doch logisch,
oder?)...

>na ja, Du legst einen neuen Drucker an (was natürlich Unfug ist,
>solange Du nur einen hast - deshalb eine weitere Warteschlange für
>Druckaufträge für diesen _einen_ Drucker). Als "Treiber" wählst Du
>aus "Rohdaten" (Häkchen unterhalb des Auswahlfensters für die
>Treiber) und nennst ihn meinetwegen canon_roh.
>
>Auf der Windose gibst Du jetzt als URL Bezeichnung für den Drucker
>an:
... Bei "Anschlüsse" legst Du einen neuen Anschluss an für einen
Internetdrucker (ganz grob aus dem Kopf) und gibst die Url der
Warteschlange auf dem Server an:

http://..

><druckhost_ip>:631/printers/canon_roh oder so ähnlich
>
>Die URL kriegst Du raus, indem Du auf dem Server im Webbrowser
>localhost:631
>eingibst - es müsste das Cups-webinterface aufgehen.
>
>Der Rohdatentreiber macht, dass die Windows-Befehle an den Drucker
>einfach nur durchgeschleust werden.

>Das wird er tun.

>Du gehst ja auch über samba.

Friedrich